Bedienungsanleitung
1.Die Sterilisation des Probenröhrchens und des Tupfers kann durchgeführt werden, bevor die medizinische Einrichtung oder der Benutzer verwendet wird.
2. Notieren Sie die relevanten Probeninformationen auf dem Probenröhrchen und injizieren Sie eine angemessene Menge Probenlösung.
3. Entsprechend den unterschiedlichen Probenahmeanforderungen wurden Probentupfer an den entsprechenden Stellen entnommen, wobei der Griff gehalten und der Tupfer vorsichtig in den Probenahmebereich eingeführt, der Tupfer vorsichtig 3-5 Mal gedreht und dann langsam entfernt wurde.
4. Die Probe wird in das Probenröhrchen gegeben, und der Probentupfer wird aus dem Probenröhrchen herausgebrochen, dann wird die Röhrchenabdeckung festgezogen und die Probe versiegelt, um die Probenahme abzuschließen.
5. Die neu gesammelten klinischen Proben sollten innerhalb von 48 Stunden um 4 Uhr zum Labor transportiert werdenºC, und kann für 48 Stunden nicht ins Labor geschickt werden. Sie sollten bei -70 aufbewahrt werdenºCoder darunter. Proben, die an das Labor gesendet werden, sollten so schnell wie möglich inokuliert und getrennt werden und können bei 4 gelagert werdenºCfür 48 Stunden. Wenn das Inokulum nicht geimpft wird, sollte es bei -70 aufbewahrt werden.ºCoder darunter.
6.Die herkömmlichen Probenahmemethoden sind wie folgt:
A) Nasentupfer: Wischen Sie den Tupferkopf vorsichtig in die Nasengänge der Nasengänge und verlassen Sie ihn dann langsam, nachdem Sie einen Moment angehalten haben. Wischen Sie die anderen Nasenlöcher mit einem anderen Tupfer ab, tauchen Sie den Tupferkopf in die Probe und entsorgen Sie den Schwanz.
B) Rachenabstriche: Wischen Sie die bilateralen Rachenmandeln und die hintere Rachenwand mit Tupfern ab, tauchen Sie den Tupferkopf in die Probenflüssigkeit und verwerfen Sie den Schwanz.
C) Gurgeln: Gurgeln Sie mit 10 ml normaler Kochsalzlösung, spülen Sie den Kopf nach hinten, machen Sie den „Oh“-Ton, lassen Sie die Kochsalzlösung im Rachen rotieren und sammeln Sie die Lotion mit dem leeren 50-ml-Probenröhrchen.
D) Nasenlotion: Der Patient nahm seine Haltung ein und sein Kopf war leicht nach hinten geneigt, wobei er 50 ml normale Kochsalzlösung mit einer Pipette in das Nasenloch injizierte. Er sagte dem Patienten, er solle gleichzeitig K-Ton senden, um die Rachenhöhle zu schließen, dann den Patienten seinen Kopf senken und die normale Kochsalzlösung herauslassen, die Lotion mit einem leeren 50-ml-Probenahmeröhrchen sammeln und den Vorgang wiederholen, um die beiden Nasenlöcher zu waschen.
E) Nasopharynx-Aspirate: Tracheal- und Bronchialsekrete werden oft mit dieser Methode gesammelt. Schleim wird aus dem Nasopharynx mit einem Kollektor extrahiert, der an eine Unterdruckpumpe angeschlossen ist. Zuerst wird der Kollektorkopf in die Nasenhöhle eingeführt und der Unterdruck eingeschaltet. Der Kopf des Kollektors wird gesammelt und langsam herausgeschoben. Schleim sammeln und den Kollektor dreimal mit 5 ml Flüssigkeit waschen.
F) Autopsieproben: Autopsie-Gewebeproben wurden gesammelt und die Proben bei Bedarf getrennt. Die Proben waren Autopsiegewebe.
G) Proben von Mykoplasmen, Chlamydien und Ureaplasmen Proben: männlich: Verwenden Sie sterile Wattestäbchen, um sie um die Harnröhre herum zu drehen2 cm für ein paar Sekunden. Frau: Entfernen Sie den Schleim vom Zervixschleim und führen Sie den 1-2cm mit einem sterilen Tupfer in den Zervikalkanal ein
Einzelheiten










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